Worauf bei Regalen zu achten ist

Regale sorgen in jedem Lager für Übersicht und verstehen es dabei, den vorhandenen Raum optimal auszunutzen. Doch bei der Anschaffung gilt es, einige Dinge zu beachten.

Zunächst ist natürlich die Qualität der verwendeten Materialien wichtig. Nur hochwertige Regale haben auch mit schweren Waren kein Problem und halten auch bei grosser Belastung über mehrere Jahre. Empfehlenswert ist hier vor allem Edelstahl. Es hält nicht nur äusseren Einflüssen wie Rost stand, sondern ist darüber hinaus auch noch vergleichsweise leicht, was vor allem beim Umstellen der Regale hilfreich ist.

Ebenfalls von Interesse ist die Grösse eines Regals. Für manches Unternehmen reicht schon ein kleines Regal, während andere auf zahlreiche Regale in viel grösseren Grössenordnungen angewiesen sind. Im besten Fall lassen sich Regale einfach auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie es bei einem modularen Aufbau der Fall ist. Ganz nach Wunsch lassen sich hier einzelne Regale hinzufügen oder entfernen, sodass der vorhandene Platz zu jedem Zeitpunkt optimal genutzt werden kann.

All diese Anforderungen erfüllen die Regale von Kompatech. So ist es auch für ihren Betrieb möglich, das Lager stets gut geordnet zu halten und trotzdem den Raum bestmöglich auszunutzen. Neben Regalen gibt es unter kompatech.ch übrigens noch vieles mehr zu entdecken.